Einige Hostings unserer Kunden werden auf einen neuen Server verschoben. Damit verbessern wir die Performance und die Verfügbarkeit der betroffenen Webseiten und E-Mail-Konten.

Während der Migration können wir Sie per E-Mail nicht erreichen. Deshalb informieren wir Sie hier über den aktuellen Status der Arbeiten.

  • Migration in Vorbereitung
  • Alle Systeme sind normal verfügbar
  • Bitte ändern Sie Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen noch nicht

Dienstag, 20. Februar 2018 - ca. 18 Uhr
bis
Mittwoch, 21. Februar 2018 - ca. 10 Uhr

Die Servermigration betrifft nur bestimmte Kunden. Diese haben wir bereits per E-Mail vorinformiert.

Während der Migration

  • Sie können sich nicht einloggen um Ihre Webseite zu bearbeiten
  • Ihre Webseite ist nicht erreichbar
  • Sie erhalten keine E-Mails und können auch keine E-Mails versenden


Nach der Migration

  • Sie müssen Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen (Posteingangsserver und Postausgangsserver) ändern. Eine kleine Anleitung finden Sie unten.

Für den (unwahrscheinlichen) Fall dass während der Migration ein Problem auftritt, müssen wir den vorherigen Zustand wiederherstellen. Bevor Sie Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen ändern, sollten Sie sich unbedingt über den Status der Arbeiten informieren!

Nach Abschluss der Migration (siehe oben bei «Aktueller Status») müssen Sie Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen ändern:

  • MENÜ Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
  • Doppelklick auf das betreffende E-Mail-Konto
  • Posteingangsserver = eris.ch-dns.net
  • Postausgangsserver = eris.ch-dns.net

outlook

Die übrigen Einstellungen bleiben unverändert.

Nach Abschluss der Migration (siehe oben bei «Aktueller Status») müssen Sie Ihre E-Mail-Konto-Einstellungen ändern:

  • Menü Extras > Konto-Einstellungen
  • Servereinstellungen
  • Server = eris.ch-dns.net

thunderbird imap

  • Postausgangs-Server
  • Doppelklick auf das betreffende E-Mail-Konto
  • Server = eris.ch-dns.net

thunderbird smtp

Die übrigen Einstellungen bleiben unverändert.

Am Tag nach der Migration sind wir für Sie auf Pikett! Bei Bedarf können wir Ihnen beim Ändern der E-Mail-Konto-Einstellungen behilflich sein (Teamviewer).

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Pflichtfeld
Vorname und Name *
Strasse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail *
Kontakt
Mitteilung / Bemerkungen
Datei-Anhang (optional) Max. 2 MByte. Dateitypen: Word, Excel, PDF, ZIP, ...

Rimle IT Services

Christof Rimle
Mettlenstrasse 15a
9523 Züberwangen (bei Wil SG)

Telefon & Whatsapp +41 79 410 29 16 | E-Mail